Zahlungsarten


Kauf auf Rechnung

Zuerst die Ware. Später bezahlen.

Wenn du bei uns einkaufst, kannst du gerne später bezahlen - mit Klarna. Das heißt du bezahlst nur, was dir gefällt. Schau dir deine Bestellung zuerst an und entscheide, was du behalten möchtest.

Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommst du immer zuerst die Ware und hast immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Weitere Informationen findest du in unseren FAQs und Klarnas vollständige AGB zum Rechnungskauf findest du hier.

Das Prinzip ist simpel: Du bezahlst erst, wenn du die Ware erhalten hast. Du kaufst entspannt ein, tätigst deine Bestellung und prüfst die Produkte in Ruhe zu Hause. Du erhältst von uns eine Zahlungsinformation und hast ab Rechnungsdatum in der Regel 14 Tage Zeit, sie zu begleichen. Solltest du etwas retournieren wollen, folge einfach den Hinweisen des Händlers. Gehe in die Klarna App und klicke auf “Retoure anmelden”, um deine Rechnung zu pausieren. Wir aktualisieren sie, sobald die Ware beim Händler eingegangen ist.

Wir schicken dir eine Zahlungsinformation per Mail, sobald der Händler deine Bestellung versendet. Du kannst die Rechnung auch in der Klarna App einsehen oder online aufrufen, wenn du dich hier einloggst.


Du erhältst deine Rechnung direkt nach deiner Bestellung. Selbstverständlich hast du bis zum genannten Zahlungsziel Zeit, die bestellte Ware zu prüfen und den Betrag zu zahlen.


Falls du deine Bestellung wider Erwarten bis zum Zahlungsziel nicht erhalten hast oder die Zahlungsfrist aus anderen Gründen verlängern möchtest, logge dich einfach hier ein und kontaktiere uns.

Du hast deine Bestellung bereits erhalten, jedoch fehlt die zugehörige Rechnung? Wir empfehlen dir folgendes:

  • Prüfe den Spam-Ordner (Papierkorb) in deinem Posteingang. Manchmal verirrt sich eine wichtige E-Mail dorthin.
  • Logge dich hier ein, um alle Rechnungen der letzten Monate auf einen Blick zu sehen. Solltest du die Rechnung nicht finden, kannst du unseren Kundenservice kontaktieren. Wir schicken dir eine Kopie deiner Rechnung und verlängern ggf. das Zahlungsziel.

Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna musst du nie vor Erhalt der Ware bezahlen.

Du kannst dich hier oder in der Klarna App einloggen und deine Rechnung per 1-Klick bezahlen. Falls du eine Überweisung tätigen willst, findest du auf deiner Rechnung alle benötigten Informationen: Klarnas Kontodaten, das Zahlungsziel und den Verwendungszweck.


WICHTIG: Bitte verwende ausschließlich den auf der Rechnung angegeben Verwendungszweck, da die Zuordnung der Zahlung zu deiner Rechnung automatisch durch unser System erfolgt.


Du musst mehrere Rechnungen bezahlen? Bitte überweise die Beträge separat und gib den jeweiligen Verwendungszweck an. So stellst du sicher, dass deine Zahlung schnell und korrekt zugeordnet wird.


Zahlungsempfänger: Klarna Bank AB

IBAN: DE13 7607 0012 0500 154 000

BIC/SWIFT: DEUTDEMM760

Deutsche Bank AG

Um mit der Klarna Rechnung bezahlen zu können, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Auch wenn viele Händler Rechnung als Zahlart anbieten, ist es abhängig von deiner finanziellen Situation, ob du Rechnung als Zahlart auswählen kannst. Sollte dir nicht die Möglichkeit gewährt werden, hat das keine negativen Auswirkungen auf deine Bonitätsbewertung bei der Schufa.

Wenn du mit Klarna einkaufen möchtest, wirst du gebeten deine E-Mail Adresse, Rechnungsadresse, vollständigen Namen, Geburtstag, Geschlecht und Handynummer anzugeben. Deine Handynummer wird benötigt, falls wir dich kontaktieren müssen. Alle Rechnungen werden an deine E-Mail geschickt. Es ist wichtig, dass deine angegebenen Daten korrekt sind, da wir dir ansonsten keine Zahlungsinformationen zusenden können und du so Versäumnisse bei Zahlungen vermeiden kannst.

Klarna unternimmt so genannte Anfragen im Versandhandel (oder soft credit searches), die keinen Einfluss auf deine Bonitätsbewertung haben und die ausschließlich von der Auskunftei, dir und Klarna eingesehen werden können, aber von keinem weiteren Dritten. Weder Klarna noch der Händler unternehmen Bonitätsprüfungen, die einen Einfluss auf deine Bonitätsbewertung haben.

Das Zahlungsziel beträgt 14 Tage, nachdem deine Bestellung verschickt wurde. Mit der Klarna App kannst du Push-Nachrichten aktivieren, um dich an offene Zahlungen erinnern zu lassen. Wir informieren dich rechtzeitig, wenn eine Zahlung ansteht. Du erhältst Zahlungserinnerungen per Mail und, wenn die Zahlung sehr verspätet ist, auch per Brief. Wird eine Rechnung nicht innerhalb der Zahlungsfrist bezahlt, beginnt der interne Mahnprozess. Wir versenden eine erste kostenfreie Zahlungserinnerung per E-Mail. Danach folgen insgesamt drei Mahnungen, die mit einer Mahngebühr in Höhe von jeweils 1,20 EUR verbunden sind. 


Wir versenden insgesamt drei Mahnungen. Wenn nach der dritten Mahnung noch keine Zahlung eingegangen ist, wird gegebenenfalls ein Inkassounternehmen beauftragt, wodurch zusätzliche Kosten entstehen. Erst, wenn du nach allen Aufforderungen dennoch nicht bezahlst, kann dies einen negativen Einfluss auf deine Bonität haben.

Ja, du kannst jederzeit nach Erhalt der Zahlungsinformation durch Klarna deine offenen Rechnungen begleichen. Folge einfach der Anleitung in der Mail oder logge dich in die Klarna App ein. Dort findest du deine offenen Rechnungen. Wähle in der App die Rechnung aus, klicke auf “Zahlungsmöglichkeiten” und wähle “Bezahlen”. So kannst du entweder direkt an dem gleichen Tag noch bezahlen oder ein Zahlungsdatum festlegen.

Sobald wir deine retournierte Ware erhalten hat (Teil- oder Gesamtretoure) und dir eine Bestätigung darüber geschickt hat, wird deine Rechnung bei Klarna aktualisiert. Du bezahlst nur für das, was du behalten willst. Wenn du deine gesamte Bestellung zurückgeschickt hast, wird die Rechnung geschlossen.


Kauf auf Raten

Bezahle in deinem eigenen Tempo. In Raten bezahlen mit Klarna.

Manchmal ist es einfach schön, die Wahl zu haben. Bezahle deine Bestellungen häppchenweise! Du kannst die Rechnung dann in flexiblen Raten zahlen, aber auch jederzeit den Gesamtbetrag begleichen. Wähle einfach beim Checkout Ratenzahlung von Klarna als Zahlungsart aus, wenn du das nächste Mal bei uns einkaufst.

Weitere Informationen findest du in unseren FAQs und Klarnas vollständige AGB zum Ratenkauf findest du hier.

Bezahle häppchenweise und verteile die Kosten deines Einkaufs auf gleiche monatliche Raten. Die Bedingungen für den Ratenkauf findest du in den jeweiligen AGBs von Klarna (für Deutschland, Österreich). Der Klarna Ratenkauf ist in deinem Klarna Konto sichtbar - auch in der Klarna App.

Wenn du online einkaufst, überprüft das System von Klarna jede Bestellung, um festzustellen, welche Zahlungsmöglichkeiten dir zur Verfügung stehen. Wenn dir der Klarna Ratenkauf angeboten wird, wähle diese Option aus. Wenn du das erste Mal per Ratenkauf bezahlen willst, wirst du gebeten, ein Klarna Konto anzulegen. Wenn der Ratenkauf bewilligt wird, wird Klarna dir ein Konto anlegen und deine Bestellung wird ausgelöst. Abhängig vom Bestellbetrag kann es sein, dass du einen Vertrag unterzeichnen musst, bevor das Konto aktiviert wird, welcher dir postalisch oder elektronisch nach dem Kauf zugestellt wird. Diesen musst du einfach unterzeichnet zurückschicken.


Bei jedem weiteren Ratenkauf, wirst du nur noch gebeten, den Einkauf zu bestätigen - ein weiterer Sign-Up Prozess entfällt. Der Bestellbetrag wird zu deinem Klarna Konto hinzugefügt als weitere Finanzierung.

Du kannst dich jederzeit dafür entscheiden, deine Mindestzahlung anstelle deiner Zinszahlung zu leisten. Deine monatliche Mindestzahlung ist der Betrag, den du mindestens zahlen musst, um Versäumnisgebühren auf deinem Klarna-Konto zu vermeiden. Wenn du dich für die Zahlung des Mindestbetrags entscheidest, wird das deinen Finanzierungsplan und die Zinshöhe der Restzahlung verändern.

Der Klarna Ratenkauf ist nur für Personen ab 18 Jahren verfügbar und ist eine Online-Zahlungsmethode.

Du kannst dich 24/7 im Kundenportal von www.Klarna.com oder der Klarna App anmelden, um deine Einkäufe zu überprüfen und deine Monatsrechnung einzusehen. Wenn du weitere Unterstützung benötigst, wende dich einfach an den Kundenservice von Klarna.

Wenn du dich für den Klarna Ratenkauf entschieden hast, senden wir dir deine Monatsrechnung per Post. Dort findest du die Informationen, wie du die Zahlung durchführen kannst und eine Übersicht über dein Klarna-Konto.

Wenn du mit einem Klarna-Konto einkaufen möchtest, musst du deine Handynummer, E-Mail-Adresse, deinen Namen, deine Rechnungsadresse und dein Geburtsdatum angeben. Deine Handynummer wird benötigt, falls wir dich erreichen müssen. Deine Monatsrechnungen werden dir per Post zugesendet. Es ist sehr wichtig, dass du die richtigen Angaben gemacht hast, da du die Monatsrechnung sonst nicht erhältst und somit für Verzugszinsen haftbar gemacht werden kannst.

Melde dich zunächst bei Klarna.de oder in der Klarna App an und gehe in dein Klarna-Konto auf die Übersichtsseite. Wähle "Eine Zahlung vornehmen" und gebe den Betrag ein, den du zahlen möchtest. Solltest du Fragen oder Bedenken haben, wie du eine Zahlung vornehmen solltest, kontaktiere den Klarna Kundenservice.

Wenn du dich für den flexiblen Ratenkauf mit Klarna entschieden hast, kannst du deine Rechnung in deinem eigenen Tempo bezahlen. Alle Bestellungen, bei denen du den flexiblen Ratenkauf wählst, werden auf einer übersichtlichen Monatsrechnung gesammelt. Diese wird immer zur Mitte des Monats versendet. Verwendest du die Zahlungsart Ratenkauf zum ersten Mal, senden wir dir die erste Monatsrechnung im Folgemonat. Logge dich in unserer App ein und wähle für die Bestellung, die du teil bezahlen möchtest, die gewünschte Ratenzahlung als Zahlungsoption aus. Fortan erhältst du regelmäßig deine Monatsrechnung und bestimmst selbst, wie viel du bezahlen möchtest (jedoch mindestens die auf deiner Monatsrechnung als Mindestbetrag genannte Summe). Du kannst den noch offenen Betrag auch jederzeit komplett zurückzahlen. Die vollständigen Bedingungen für den flexiblen Ratenkauf mit Klarna findest du hier.

Eine Mitteilung oder ein Vertrag über einen Ratenkauf mit Klarna wird verschickt, wenn du einen oder mehrere Ratenkäufe gewählt hast und dein Gesamtkontostand bei 200 EUR oder darüber hinaus liegt. Wenn du z.B. also bereits einen Kontostand mit 150 EUR hast und etwas anderes für 55 EUR kaufen möchtest, wird der Vertrag ausgelöst und dir per Post zugesendet. Bitte sende diesen unterschrieben an uns zurück, damit wir dir den Ratenkauf anbieten können.

Bei einer Identitäts- und Bonitätsprüfung werden die von dir für den Einkauf angegebenen Daten mit den vorhandenen Daten einer Wirtschaftsauskunftei verglichen.

Klarna führt eine Identitätsprüfung durch, um sicherzustellen, dass die angegebenen Daten korrekt sind und auch von dir stammen. Bei einem Einkauf mit der Zahlungsart Ratenkauf sind wir zudem durch das Verbraucherkreditrecht gesetzlich verpflichtet, vor dem Vertragsabschluss die Bonität des Kunden zu überprüfen, um ihn vor privater Überschuldung zu schützen.

Wir schicken deine Monatsrechnung immer zur Mitte des Monats. Solltest du im aktuellen Monat einen Einkauf auf Raten getätigt haben, fügen wir den entsprechenden Betrag der nächsten Monatsrechnung hinzu. Wenn du beispielsweise Anfang August bestellst, erscheint der Betrag auf der Monatsrechnung, die wir dir Mitte September schicken.


Du kannst selbst entscheiden, wie du deine Monatsrechnung erhalten möchtest. Wenn du dich hier einloggst, kannst du zwischen dem Versand per Post oder per E-Mail wählen.

Ja, du kannst den noch offenen Betrag jederzeit komplett zurückzahlen. Sobald die Zahlung vollständig eingegangen ist, fallen keine weiteren Zinsen mehr an. Es wird keine monatliche Ratenkaufgebühr mehr berechnet. Solltest du zukünftig wieder auf Raten kaufen wollen, aktivieren wir einfach deinen bestehenden Ratenkaufvertrag.


Sofortüberweisung

Sofortüberweisung. Einfach und direkt bezahlen.

Bezahle deinen Einkauf direkt nach Bestellabschluss mit deinen gewohnten Online-Banking Daten!

Keine Eingabe langer Kartennummern. Keine Eröffnung eines Accounts. Und damit keine Speicherung von Kundendaten. Keine Sorgen: Mit uns schließt du deine Bestellung ganz einfach mit deinen Online-Banking Daten ab. Unmittelbar danach erhältst du eine Transaktionsbestätigung und deine Bestellung kann direkt bearbeitet werden. Bequem und sicher. Klick. Fertig.

Weitere Informationen findest du in unseren FAQs und bei Klarna hier.

Mit Sofort bezahlen kannst du jetzt ganz einfach per Sofortüberweisung, Lastschrift oder mit deiner Kreditkarte bezahlen. Die Abbuchung erfolgt in Abhängigkeit der gewählten Zahlungsmethode. Du kannst zudem über die Klarna App oder Klarna.de deine Einkäufe immer und überall einsehen und der Chat steht dir für Fragen und Probleme mit deiner Bestellung 24h zur Verfügung. Wenn du mit Klarna Sofort bezahlen einen Einkauf tätigst, bist du zudem über den Klarna Käuferschutz abgesichert. Beim Bezahlen mit Sofortüberweisung wird dir auf der Zahlungsarten-Auswahlseite im Online-Shop des Händlers angezeigt, ob der Käuferschutz gilt.

So funktioniert Sofort bezahlen per Lastschrift mit Klarna:

  • Wähle bei deinem Einkauf Sofort bezahlen an der Kasse.
  • Wähle als Zahlart Lastschrift aus.
  • Gib deine Bankdaten ein und die Abbuchung erfolgt wenige Tage später automatisch von deinem Konto.

Damit du bei deinem nächsten Einkauf noch schneller per 1-Klick bezahlen kannst, merkt sich Klarna deine Bankverbindung. Absolut sicher und smoooth!

So funktioniert Sofort bezahlen per Kreditkarte mit Klarna:

  • Wähle bei deinem Einkauf Sofort bezahlen an der Kasse.
  • Wähle als Zahlart Kreditkarte aus.

Gib wie gewohnt die Daten deiner Kreditkarte ein und die Abbuchung erfolgt automatisch von deiner Karte.

Sofortüberweisung ist eine direkte Banküberweisung, die mit deinen Online-Banking Daten funktioniert.

  • Du wählst dein Land und deine Bank aus.
  • Logge dich mit deinen Online-Banking Daten ein. Die Daten werden verschlüsselt an deine Bank übermittelt.
  • Bei manchen Banken wird dir eine zusätzliche Bestätigungs-PIN auf dein Smartphone geschickt, die du einmalig verwenden musst, um deine Transaktion zu bestätigen. 

Sobald die Banküberweisung erfolgreich war, erhält der Händler eine Bestätigung und löst sofort die Bestellung aus.

Ja, absolut. Die Sofortüberweisung ist eines der sichersten Zahlungsverfahren online, weil du das bekannte Online-Banking verwendest. Deine Dateneingabe erfolgt ausschließlich verschlüsselt. Zudem werden deine Online-Banking-Zugangsdaten (wie PIN) und Bestätigungscodes (wie TAN) nicht gespeichert und sind auch zu keinem Zeitpunkt von dem Händler oder anderen Dritten einsehbar. Die Einhaltung der Datenschutzrichtlinien durch das gesamte Unternehmen Sofort GmbH wurde von der unabhängigen deutschen Prüfinstitution TÜV Saarland nach den strengen Richtlinien des Bundesdatenschutzgesetzes geprüft und zertifiziert. Die SOFORT GmbH besitzt die TÜV-Siegel „Geprüfter Datenschutz“ und „Geprüftes Zahlungssystem“.

Nein, sensible Daten wie PIN und TAN werden selbstverständlich nicht gespeichert und sind auch zu keinem Zeitpunkt vom Händler oder Dritten einsehbar. Die Einhaltung der Datenschutzrichtlinien durch das gesamte Unternehmen wurde vom TÜV Saarland nach den strengen Richtlinien des Bundesdatenschutzgesetzes geprüft und zertifiziert. Die Sofort GmbH besitzt die TÜV-Prüfzeichen „Geprüfter Datenschutz“ und „Geprüftes Zahlungssystem“.

Wenn du deine Bankverbindung oder dein Lastschriftmandat ändern möchtest, kannst du dies ganz einfach in der Klarna App vornehmen oder unseren Kundenservice darum bitten.


PayPal

Mit PayPal geht es einfach und schnell

12 Millionen deutsche PayPal-Kunden tun es jeden Tag. Sie bezahlen einfach mit E-Mail-Adresse und Passwort. Und das in einer riesigen Anzahl von Online-Shops in Deutschland und weltweit. Schneller geht’s übrigens auch: Da der Verkäufer von uns eine sofortige Zahlungs-bestätigung erhält, kommt der Artikel in Regel früher bei Ihnen an.

Weitere Informationen findest du in unseren FAQs und auf der Seite von PayPal


Vorkasse

Mit der Zahlungsart Vorkasse kannst du den Rechnungsbetrag deiner Bestellung durch Banküberweisung auf unser Konto begleichen. Nach Eingang des Rechnungsbetrages auf unserem Konto liefern wir die Bestellung an dich aus.

Bitte überweise den Betrag auf folgendes Konto unter Angabe der Auftragsnummer/Order ID. Die Auftragsnummer findest du in der Auftragsbestätigung, die nach dem Bestellvorgang per E-mail an dich verschickt wird.

Empfänger: Modefreund GmbH
IBAN: DE73200100200770001200
BIC: PBNKDEFF


Kreditkarte

Zahlungsart- Information aktuell in Wartung...


Lastschrift

Zahlungsart- Information aktuell in Wartung...